Excel, Access & Frontpage Forum

Excel Seiten : Klaus-Dieter-Homepage | Hajo's Homepage | Online-Excel | Paulchens Excel Werk. | Beverly's Excel-Inn

Excel, Access & Frontpage Forum » Hilfe Foren > Anwender helfen Anwendern < » Excel - Forum » Schichtplan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schichtplan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald Harald ist männlich
Forum Einsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Harald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietmar

Erst mal besten Dank für deinen Schichtplan und deine Arbeit, der ist super. Ich habe auch schon etwas ausprobiert und Farben geändert. Klappt super.
Ich interessiere mich für Taschenkalender 1 oder 2, weil dort auch die Ferien markiert werden.

Grüß aus dem Osnabrückerland Harald
25.04.2012 12:34 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Dietmar Dietmar ist männlich
Foren Meister

images/avatars/avatar-79.jpg

Herkunft: Gladbeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

was hälst du hiervon, den kannst du leicht selbst umstellen. In dem Tabellenblatt Zeitdaten, gibst du deine Schichtfolge vor, dein Startdatum und die Kürzel kannst du ebenfalls vorgeben. Vieleicht hilft er ja weiter.

Dateianhang:
unknown Taschenkalender_5_schicht.xls (387 KB, 36 mal heruntergeladen)

Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
24.04.2012 21:39 Dietmar ist offline E-Mail an Dietmar senden Beiträge von Dietmar suchen Nehmen Sie Dietmar in Ihre Freundesliste auf

Forum Einsteiger

Hallo Klaus- Dieter

Ich hab mir den Schichtplan 1 noch mal angeschaut. Dort beginnt der Schichtplan am 22.10.2007. Falls es dir weiter hilft, ab diesem Datum war meine Schichtfolge N, N, N, -, -, -, -, F, F, F, S, S, S, -, S, S, S, N, N, -, -, -, -, -, F, F, F, N.

24.04.2012 12:33 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Forum Einsteiger

Hallo Klaus-Dieter

Erst einmal Danke für deine Antwort.

Ich habe Schichtplan 2 gewählt weil er den Tageswechsel hat. Es ist egal ob 1 oder 2. Mir kam es auf den Tageswechsel an, wie aus meiner anfrage ersichtlich, habe Ich einen 4 Woche Schichtplan mit täglichem Wechsel (N = Nachtschicht, - = Frei, F = Frühschicht und S = Spätschicht). Da Schichtplan 1 einen Wochen Wechsel hat hab Ich 2 gewählt.

24.04.2012 10:25 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Klaus-Dieter
Administrator

images/avatars/avatar-2.gif

Hallo Harald,

nur mal so aus Interesse: warum hast du nicht den Taschenkalender 1 ausgewählt? Das wäre doch schon mal eine faltbare Version gewesen.
Insoweit wäre hier der Programmaufwand etwas geringer.

Irren ist menschlich, für das richtige
Chaos braucht man einen Computer!
23.04.2012 20:46 Klaus-Dieter ist offline E-Mail an Klaus-Dieter senden Homepage von Klaus-Dieter Beiträge von Klaus-Dieter suchen Nehmen Sie Klaus-Dieter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaus-Dieter in Ihre Kontaktliste ein

Klaus-Dieter
Administrator

images/avatars/avatar-2.gif

Hallo Harald,

natürlich gibt es hier Leute, die das lösen können. Es läuft aber darauf hinaus, das sämtliche Makros komplett neu geschrieben werden müssen. Das geht nicht so eben zwischen Frühstück und Mittag. Insofern bitte ich um Verständnis, dass sich da noch niemand dran gemacht hat. Der Aufwand geht einfach weit über das hinaus, was man in einem Forum an Hilfeleistung erwarten kann.
Da die Frage als solche sicher auch für andere Besucher meiner Seite von Interesse ist, habe ich das mal in meine Vorhabenliste aufgenommen, kann aber hinsichtlich eines Zeitpunktes der Umsetzung noch keine Aussage machen.

Irren ist menschlich, für das richtige
Chaos braucht man einen Computer!
23.04.2012 20:39 Klaus-Dieter ist offline E-Mail an Klaus-Dieter senden Homepage von Klaus-Dieter Beiträge von Klaus-Dieter suchen Nehmen Sie Klaus-Dieter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaus-Dieter in Ihre Kontaktliste ein

Forum Einsteiger

Hallo Leute vor 4 Wochen habe ich eine anfrage hier eingestellt. Ist denn keiner da der mir weiter helfen kann.

MFG Harald
23.04.2012 19:27 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Forum Einsteiger

Hallo Helmut

Ich habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Da ich von VBA keine Ahnung habe, weiß ich nicht ob sich meine Vorstellungen auch umsetzen lassen. Bei dem Schichtplaner habe ich ein Tabellenblatt „Tabelle 1“ eingefügt mit meiner Vorstellung, sodass man den Kalender falten kann und je ein Halbjahr auf der Vor- und Rückseite hat. Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Harald

Dateianhang:
unknown Schichtplaner(Taschenkalender2).xls (130 KB, 47 mal heruntergeladen)
21.03.2012 09:50 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Helmut22 Helmut22 ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-100.jpg

Herkunft: Bonn

RE: Schichtplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Kannst Du den Schichtplaner hier einstellen? Dann brauchen wir nicht danach zu suchen und können uns besser vorstellen, was wo zu ändern ist.

20.03.2012 13:47 Helmut22 ist offline E-Mail an Helmut22 senden Beiträge von Helmut22 suchen Nehmen Sie Helmut22 in Ihre Freundesliste auf

Forum Einsteiger

Schichtplan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute wer kann mir weiter helfen? Ich habe im Netz einen Schichtplaner (Taschenkalender 2) gefunden. Der eine 35 Schichtfolge hat. Ich aber nur eine 28 Schichtfolge und kann man den Kalender so umstellen das nur drei Monate neben einander sind und die anderen darunter. Meine Schichtfolge beginnend am 01.01.2010 N, - , - , - , - , - , F , F , F , N , N , N , N , - , - , - , - , F , F , F , S , S , S , - , S , S , S , N.
17.03.2012 17:17 Harald ist offline Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Excel, Access & Frontpage Forum » Hilfe Foren > Anwender helfen Anwendern < » Excel - Forum » Schichtplan

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH