Excel, Access & Frontpage Forum

Excel Seiten : Klaus-Dieter-Homepage | Hajo's Homepage | Online-Excel | Paulchens Excel Werk. | Beverly's Excel-Inn

Excel, Access & Frontpage Forum » Sonstiges » Anregungen & Verbesserungvorschläge » Browser old » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Browser old
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hajo_Zi Hajo_Zi ist männlich
Foren Meister

images/avatars/avatar-81.jpg

Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von Hajo_Zi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

ich hatte gedacht ich habe es geschaft, aber das war nicht so. Ich habe wieder 2 Dateien die mit Trojaner besetzt sind. Eine in meiner Dateisicherung und eine auf Laufwerk C
C:\Useer\Hajo\Appdata\Roaming\Mocrosoft\Word\Internet%20Hilfe und viele zahlen
Hast Du eine Ahnung nach was ich suchen muss.
Ich habe Betriebsystem Windows - 64 bit. Bei der Wiederherstellung habe ich immer gesagt Festplatte nicht formatieren, Da meine Festplatte vier geteilt ist und mir nicht klar ist ob er die anderen auch formatiert, da sind wichtige Daten drauf.

Der Trojaner hat den Námen Exploit-MsWord.a

Bitte beachtet das es ab Excel 2007 ein separates Forum gibt.
Excel 2007 und folgende
13.08.2010 13:25 Hajo_Zi ist offline Homepage von Hajo_Zi Beiträge von Hajo_Zi suchen Nehmen Sie Hajo_Zi in Ihre Freundesliste auf

Foren Meister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

es ist nun schon 3 Tage her wo ich den Rechner zurück gesetzt habe.
Warten wir es mal ab.

Gruß Hajo

Excel 2007 und folgende
01.08.2010 07:55 Hajo_Zi ist offline Homepage von Hajo_Zi Beiträge von Hajo_Zi suchen Nehmen Sie Hajo_Zi in Ihre Freundesliste auf

Heinz Schweigert
Forum Haudegen

Hallo Hajo

Das war wahrscheinlich ein guter Schachzug, das System zurückzusetzen. Doch auch hier ist Vorsicht geboten.

Ich hatte mir mal einen Trojaner eingefangen, bzw. man muß sagen es wurde eine .exe Datei auf dem Computer installiert, die Trojaner erzeugt hat. Ich vermute das gleiche war auch bei dir der Fall. In dem Fall erkennt das Virusprogramm zwar die Trojaner die generiert werden, aber nicht die .exe Datei die für die Trojaner verantwortlich ist (zumindest solange sie nicht in der Liste der Schadprogramme aufgenommen ist). Da kann man dann löschen und machen was man will, die kommen immer wieder.

Unglücklicherweise, gibt es derartige .exe Dateien auch mit eingebautem Timer, sprich es wird ihr mitgegeben erst nach Ablauf eines eingestellten Zeitraums Trojaner zu erzeugen. Auf die Art kann es dann gut passieren, dass ein Zurücksetzen alleine nicht mehr genügt. Dann muß man sich manuell auf die Suche machen, und alles durchforsten... oder man macht den Computer platt und installiert alles neu.

Grüße Heinz
01.08.2010 01:42 Heinz Schweigert ist offline E-Mail an Heinz Schweigert senden Beiträge von Heinz Schweigert suchen Nehmen Sie Heinz Schweigert in Ihre Freundesliste auf

Foren Meister

RE: Browser old Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

ich habe das Problem wohl ein wenig verdrängt. Mein Virusprogramm hat den Trojaner schon erkannt und gekapelt.
Ich konnte ihn dann löschen. Aber das Virusprogram hatte immer noch eine Seite wo Stand das 2 Trojaner erkannt.
Und seit neusten hat er ihn wieder in ein Sicherungsdatei gefunden.
Da habe ich jetzt entschieden die Sicherungsfestplatte wird intensiv formtiert und der Rechner zurück gesetzt auf Stand Mai.
Jetzt ist alles wieder ok. Aber es brauchte 2 Tage bis der Rechner wieder so war wie vorher.

Excel 2007 und folgende
31.07.2010 19:43 Hajo_Zi ist offline Homepage von Hajo_Zi Beiträge von Hajo_Zi suchen Nehmen Sie Hajo_Zi in Ihre Freundesliste auf

Heinz Schweigert
Forum Haudegen

RE: Browser old Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hajo

Hab grad nachgesehen, der 7.6.2010, deckt sich mit der Überraschung welche das Forum an diesem Tag für alle bereithielt (siehe Foto)

Antivir hat die Installation nicht zugelassen, bzw. selbständig rückgängig gemacht nach einem sofortigen Systemcheck, und hat alles in Quarantäne gesteckt. Ich dacht schon jetzt gehen dem PC gleich die Lichter aus Teufel

Ich würde an deiner Stelle das addin deinstallieren und mit einem Virusprogramm den PC überprüfen. Ich glaub, da war nichts gutes dabei...

Grüße Heinz

Dateianhang:
jpg Viren-7.6.2010.jpg (98,36 KB, 80 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Schweigert: 24.06.2010 22:49.

24.06.2010 22:37 Heinz Schweigert ist offline E-Mail an Heinz Schweigert senden Beiträge von Heinz Schweigert suchen Nehmen Sie Heinz Schweigert in Ihre Freundesliste auf

Foren Meister

Hallo,

ich habe jetzt mal die Seite im IE aufgeruen und da kam eine Meldung das die Seite ein Add In ausführen möchte (Works), ich vertraue der Seite und habe dem zugestimmt.
Obwohl mir nicht klar ist was das Add In macht.

Excel 2007 und folgende
07.06.2010 06:53 Hajo_Zi ist offline Homepage von Hajo_Zi Beiträge von Hajo_Zi suchen Nehmen Sie Hajo_Zi in Ihre Freundesliste auf

Foren Meister

Browser old Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bekam jetzt hier eine Meldung in Englisch, die ich so übersetzen würde das mein Browser Alt ist. Ich benutze ein Browserprogramm das auf den IE aufsetzt, dieses ist tatsächlich schon alt. Aber der IE wird vom Betriebssystem auf den aktuelen Stand gehalten.
Was soll ich von dieser Meldung halten?
Ich hatte danach paar mal die Meldung die Seite konnte nicht erreicht werden, das kan meiner Meinung nach nicht mit der Meldung zusammenhängen. Diese Meldung bekommen andere Benutze auch hin und wieder.

Excel 2007 und folgende
07.06.2010 06:40 Hajo_Zi ist offline Homepage von Hajo_Zi Beiträge von Hajo_Zi suchen Nehmen Sie Hajo_Zi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Excel, Access & Frontpage Forum » Sonstiges » Anregungen & Verbesserungvorschläge » Browser old

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH